Portrait von Heilpraktikerin Katrin Wild

“Menschen in einer schwierigen Lebensphase professionell und einfühlsam zu begleiten und mich mit Ihnen gemeinsam über die neu gewonnene Gesundheit und Lebensqualität zu freuen – das ist mein Antrieb und das macht mich glücklich.” Ich bin Katrin Wild. Heilpraktikerin und Diplom Sozialpädagogin (BA).

 

Heilpraktikerin Katrin Wild – über mich

Mein persönlicher Nordstern ist die Vision von einer respektvollen, friedlichen Welt.

Meinem Wesen verdanke ich, dass es bei meinen Lebensentscheidungen einerseits viel Platz für Experimente gibt und gleichzeitig einen Pfad, den ich stringent verfolge: Ich interessiere mich für Menschen und brenne dafür, sie zu unterstützen und ihnen langfristig zu helfen. Mein Studium der Sozialpädagogik erfolgte aus dem Ansatz heraus, sozial tätig zu werden, anschließend folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin und Coach.

Beide Ansätze basieren auf folgendem Wunsch:

Ich möchte mit meinem Wissen, positiver Einstellung und Empathie dazu beitragen, dass alle Lebewesen auf dieser Erde ihren Platz finden und glücklich leben.

Meine Erfüllung und Vision zugleich:

Ich brenne für liebevolle und mutige Ideen, für Pionierarbeit und Experimente. Ich begeistere mich für die Natur, die Vögel, den Wald, die Musik, das Kochen und das Essen, wenn man es in einem Satz beschreiben würde: "einfach da sein dürfen mit aller Lebendigkeit, die in uns ist”.

Oftmals erlauben wir uns bestimmte Ideen und Wünsche nicht. Wir sind so in Verpflichtungen eingebunden, leben unseren Alltag und verdrängen unbewusst Vieles, was uns eigentlich glücklich machen würde. Wenn ich eine Superkraft habe, dann ist es ein unerschöpflicher Optimismus, dass wir mit dem richtigen Wissen die Welt und unser Leben zu einem besseren Ort machen können. Jeder für sich, wir zusammen, und vielleicht du mit mir!


Heilpraktikerin Katrin Wild – was mir wichtig ist

Als Heilpraktikerin verstehe ich mich als individuelle Lebensbegleiterin. Jede:r von uns kommt manchmal an Grenzen, sei es körperlich oder, psychisch-seelisch. Die Ursache für viele Krankheiten und Symptome sind Dysbalancen. Meine verschiedenen Therapiemethoden zielen darauf ab, Selbstheilungskräfte anzuregen und Körper, Geist und “Seele” wieder in Einklang miteinander zu bringen.

Als Coach gebe ich bei SinnWild Coaching ressourcenorientierte Impulse, die dir helfen, deine Ziele zu verwirklichen. Hier denke ich auch gerne einmal mit dir gemeinsam “um die Ecke”. Mein Ziel: Die nicht mehr dienlichen "Realitäten" in und außerhalb zu finden, rauszuschmeißen und Herz und Horizont zu weiten. Denn wenn wir unsere Vorstellungskräfte entfesseln und wirklich spüren, was stimmig ist, dann können wir unsere Lebenswirklichkeit neu kalibrieren.

Als Dozentin der Akademie WildHerz liebe ich es, mein Wissen weiterzugeben. Dabei lege ich den Fokus darauf, ein inspirierendes Lernumfeld zu schaffen. Mit Freude nutze ich verschiedene Formate der Vermittlung, wie YouTube oder Podcast.

Als privater Mensch sind mir viele Themen wichtig, wie:

  • respektvolles Leben im Einklang mit der Natur

  • Achtsamkeit

  • Selbstmanagement

  • Frauenthemen

  • Konfliktmanagement

  • Wertschätzung in der Kommunikation


Gemeinsam für deine Lebensqualität!

Mit Hinwendung liebe ich es, bei meiner Arbeit einen offenen Wohlfühlraum zu gestalten – einen Raum, in dem du aus deinem gewohnten Umfeld austreten kannst. Ich ermutige Menschen gerne, ihre ganz eigenen Wege der Veränderung zu entdecken und sich selbst mit einem offenen Herzen zu begegnen.

Mehr denn je sind wir in dieser Zeit vor Herausforderungen gestellt, die alles andere als einfach sind. Meine professionelle Unterstützung sorgt für Wohlbefinden in einer sich immer schneller verändernden Welt. Ganz wir selbst sein zu dürfen, ist ein Lebensrecht.💜


Vita

1983 Geburt in Karlsruhe

2004-2007 Studium der Sozialpädagogik an der Berufsakademie Stuttgart. Schwerpunkt: Soziale Dienste der Jugend-/Sozialhilfe. Diplomarbeit: Bewältigungsstrategien zur Rückfallvermeidung drogenabhängiger junger Männer.

2007-heute Weiterbildung in verschiedenen Bereichen der Psychotherapie

2007-2010 Schulsozialarbeiterin am Schulzentrum Ilsfeld.

2010-2011 Ausbildung zur Heilpraktikerin: Erlernen der medizinischen Grundlagen und Studium der klassischen Homöopathie.

2011 Praxisgründung: Naturheilpraxis Katrin Wild.

2011-heute Supervision / Fortbildung / Arbeitsgruppe in klassischer Homöopathie.

2019-heute Aus- und Weiterbildung in Craniosacraler-Therpaie.

2021 Gründung der Online-Akademie WildHerz 🦊💜



Fortbildungen

Wissen vertiefen – Kenntnisse erweitern: ich besuche regelmäßig Vorträge, Seminare und Kongresse.


Mitglied.jpg

Mitgliedschaften & Vernetzung

Mitglied Homöopathie in Aktion:
Homöopathische Hilfe für Menschen in Notlagen.
www.homoeopathie-in-aktion.de

Mitglied Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.
www.vkhd.de

Intervision mit Kollegen aus Deutschland und der Schweiz.


Heilpraktiker
in Münster auf jameda
Heilpraktikerin Katrin Wild

Kompetente und super freundliche Heilpraktikerin

Frau Wild ist sehr kompetent in ihrem Berufsfeldern und ich bin stets gerne bei ihr in der Praxis. Sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Patienten und ein wirkliches Interesse.

März 2021, Quelle: jameda.de