Heilpraktiker-Behandlung in meiner Praxis: Heilverfahren und Anwendungsgebiete

Wer unter häufig wiederkehrenden oder akuten Beschwerden leidet, kann mit einem naturheilkundlichen Weg sehr wirkungsvolle Methoden und Therapien finden, um die Ursachen herauszufiltern und zu behandeln. In der Naturheilkunde dreht sich alles um das natürliche Gleichgewicht, das aus den Fugen geraten ist. Die Medizin weiß: Eine Zeitlang kann der Mensch Dysbalancen selbst ausgleichen. Wenn jedoch eine Belastung längere Zeit besteht, schafft der Körper es weniger leicht, einen Ausgleich herzustellen.

Du möchtest deine Lebensqualität wiedergewinnen und dein persönliches Gleichgewicht wiederherstellen? Wenn du dich pro-aktiv um deine Gesundheit kümmern und akute oder chronische Beschwerden naturheilkundlich behandeln lassen möchtest, bin ich mit großem Engagement für dich da. Entdecke hier alles über die verschiedenen ganzheitlichen Methoden in meiner Praxis für deine Gesundheit!


Heilpraktiker-Behandlung in Dingolfing: meine Therapiemethoden

Meine Fachkompetenz in der Naturheilkunde umschließt folgende Bereiche:

  • Klassische Homöopathie,

  • Craniosacrale Therapie,

  • Schüssler-Salze,

  • systemisches Coaching sowie

  • Unterstützung und Beratung bei psychischen Beschwerden.

Egal, für welchen Therapieansatz wir uns gemeinsam entscheiden: Bei allen Methoden können die Selbstheilungskräfte auf eine natürliche Art gestärkt werden, damit du selbstbestimmt im Gleichgewicht leben kannst. Der Ablauf einer Behandlung gestaltet sich individuell und hängt vom Krankheitsbild und dem Einsatz der jeweiligen Methode ab. Dazu kann der Behandlungsweg jederzeit den aktuellen Bedürfnissen und Lebensumständen angepasst werden. Verschiedene Bausteine stellen einen Teil des Genesungsprozesses dar, wie:

  • die Stärkung der körperlichen Selbstheilungskräfte,

  • der Aufbau einer seelischen Resilienz,

  • der Ausgleich von Dysbalancen sowie die

  • Verbesserung der eigenen Gesundheitskompetenz.

Mit einer gestärkten Kompetenz hinsichtlich der Körperwahrnehmung und der eigenen Gesundheit agierst du präventiv und beugst einen Rückfall oder neuen Dysbalancen sinnvoll vor.



 
Frau schreibt Rezension für Heilpraktiker Dingolfing

Ich könnte mir keine bessere Heilpraktikerin vorstellen.

Ich bin absolut begeistert von ihrer Arbeit. Fühle mich rundum wohl bei ihr. Sie hört zu, ist einfühlsam und absolut verständnisvoll. 

März 2020, Quelle: google Rezensionen

 

 
Heilpraktiker_Muenster2kl.png

Heilpraktiker Kosten: Kostenübernahme von Krankenkassen

Grundsätzlich erstatten gesetzliche Krankenkassen keine Kosten für die medizinische Behandlung in einer Naturheilpraxis, weder für Akupunktur noch für die Vergabe von Schüsslersalzen oder homöopathischen Arzneimitteln. Jedoch bieten private Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen, eine anteilige Kostenübernahme beim Heilpraktiker an. Steuerlich können die Kosten ebenfalls geltend gemacht werden.

 

Du hast noch offene Fragen zu den verschiedenen Themen?

Dann lass dich einfach von mir ausführlich beraten, ich freue mich auf dich!

Du möchtest keine Zeit verlieren und lieber gleich deine Behandlung beginnen?

Sehr gerne! Rufe mich hierfür telefonisch an, sende mir eine E-Mail oder verwende das Kontaktformular.