Hallo da draußen, hier spricht der Praktikant.

Heute Morgen gegen 9:30 Uhr bin ich in der Naturheilpraxis angekommen. Zu Beginn gab es, bei Kaffee und Tee, ein kleines Einführungsgespräch mit Katrin. Wir waren uns sofort einig uns gegenseitig zu duzen. Wir trafen ein paar Vorbereitungen und tauschten unsere Ziele untereinander aus. Außerdem fertigte ich einen Terminplan an.
Gegen 11:00 Uhr gab es dann das erste Patientengespräch, bei dem ich dabei sein durfte. Ich schrieb einfach wild darauf los, was mir aufgefallen war. Nach dem Gespräch glichen wir Ergebnisse und Auffälligkeiten miteinander ab. Danach begann die Recherchearbeit, die durchaus Erfolg hatte.
Nun sitze ich hier in diesem sehr bequemen Sessel und freu mich auf die kleine, wohlverdiente Mittagspause. Um 15:00 Uhr geht es dann weiter mit dem nächsten Gespräch.

Bis dann,
euer

trainee


Comment